Selbstverständlich. Wählen Sie dazu im Zuge des Bestellvorgangs bei der Auswahl der Rufnummer die Option "Rufnummer mitnehmen" und füllen Sie den HELP mobile Portierungsantrag aus.
Hier finden Sie alle Informationen zum Ablauf der Rufnummernmitnahme
Natürlich! Sie haben bei HELP mobile ab Bestellung 6 Monate Zeit um die SIM Karte zu aktivieren. Erst ab Aktivierung der SIM Karte bezahlen Sie die Grundgebühr.
Gerne kümmern wir uns um die Kündigung Ihres alten Vertrages. Sie brauchen uns dazu nur den unterschriebenen HELP mobile Portierungsantrag schicken und wir kümmern uns um den Rest.
Seit 1.1.2019 sind alle Betreiber von Kommunikationsnetzen nach dem österreichischen Telekommunikationsgesetz verpflichtet, bei neu erworbenen SIM Karten zur Identifizierung der Teilnehmer bestimmte Stammdaten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum) zu erheben. Daher ist es notwendig, dass Sie sich während des Bestellvorganges identifizieren. Bitte folgen Sie einfach den Anweisungen bei der Bestellung Ihrer SIM Karte.
Unsere Adresse:
DC Tower 1
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 12 Uhr bis 18 Uhr
So finden Sie zu uns:
Mit der U-Bahn: Linie U1 bis Vienna International Center – Ausgang Donau-City-Straße
Eingang DC Tower: "Offices Lofts"
Mit dem Bus: Linien 92A, 20A: Station Kaisermühlen bis Vienna International Center
Eingang DC Tower: "Offices Lofts"
Ecoplus Center Wolkersdorf
Resselstraße 16, 2120 Wolkersdorf
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9.00 - 19.00 Uhr, Sa: 10.00 - 17.00 Uhr
Das HELP mobile Team freut sich auf Ihren Besuch. Wir beraten Sie gerne!
Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht an office@helpm.at, rufe uns unter 0670 670 7000 an oder kontaktiere uns über den WhatsApp-Chat (0670 670 7000).
Ja, das ist selbstverständlich möglich. Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht an office@helpm.at, rufe uns unter 0670 670 7000 an oder kontaktiere uns über den WhatsApp-Chat (0670 670 7000).
Ja, du kannst dein Kennwort hier: https://www.helpm.at/kennwortreset zurücksetzen. Folge einfach den Anweisungen.
Die Vertragsabschlussgebühr ist jener Betrag, den Sie bei Ihrer Bestellung bezahlen. Sobald Sie Ihre SIM Karte aktiviert haben, wird Ihnen dieser Betrag auf der nächsten Rechnung selbstverständlich wieder gutgeschrieben.
Die Grundgebühr bezahlen Sie erst ab Aktivierung der SIM Karte. Sie haben bei HELP mobile ab Bestellung 6 Monate Zeit um die SIM Karte zu aktivieren. Danach startet die Verrechnung automatisch.
Ihre HELP mobile SIM Karte können Sie sofort nach Aktivierung verwenden. Die Aktivierung erfolgt per SMS. Den dafür erforderlichen Code finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigung, die wir Ihnen per Mail zugesendet haben.
Ja, soweit in Ihrem HELP mobile Vertrag nicht anders geregelt, haben Sie keine Mindestvertragsdauer. Sie können damit Ihren Vertrag jederzeit kündigen. Ihre Kündigung wird mit Ende des jeweiligen Monats wirksam.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen im ersten Monat ab der Aktivierung Ihrer SIM Karte im Falle einer Kündigung 4 Euro verrechnen, um unsere eigenen Kosten für die SIM Karte zu decken.
Kündigungen können nur werktags von 8 Uhr bis 16 Uhr bearbeitet werden.
Mit der HELP Family Zone können Sie das Surfverhalten Ihrer Kinder ganz einfach tageweise und stundenweise einstellen und steuern. Dadurch lernen Ihre Kinder den richtigen Umgang mit dem Mobiltelefon.
Die Family Zone ist bei allen HELP mobile Tarifen kostenlos inkludiert.
Sie können Ihre Rechnungen entweder per SEPA-Lastschrift, EPS-Überweisung, Kreditkarte oder Zahlschein bezahlen.
Nein! Egal welche Zahlungsmethode am besten zu Ihnen passt, es entstehen keine Mehrkosten für Sie.
Sie können Ihre Zahlungsmethode auf www.helpm.at/kundenbereich jederzeit ändern. Loggen Sie sich dazu mit Ihrem Kundenkennwort ein und klicken Sie dann auf den "Editieren" Button.
Sollten Unstimmigkeiten entstehen, sind wir sehr bemüht, das Problem mit Ihnen gemeinsam zu lösen. Hier geht’s zum Kontaktformular.
Sie bekommen eine 3 in 1 SIM zugeschickt und können sich einfach das gewünschte Format herausbrechen (Standard-, Micro, Nano-SIM).
Wenn Sie Ihre SIM Karte verloren haben, wenden Sie sich bitte einfach an unser HELP mobile Service-Team, unter 0670 670 7000, damit wir Ihnen eine neue SIM Karte zuschicken können.
Im Aktivierungsmonat werden die Grundgebühr und Ihre Freieinheiten aliquot berechnet. Der Abrechnungszeitraum ist jeweils der Kalendermonat. Ab Monatsersten stehen Ihnen die vollen Freieinheiten zur Verfügung.
Nach Verbrauch Ihrer Freieinheiten haben Sie dank der HELP mobile Kostenkontrolle stets alles im Griff. Wenn Sie die Kostenlimits auf 0 Euro setzen, können keine weiteren Kosten entstehen.
Hier finden Sie alle Informationen zur HELP Kostenkontrolle
Bei der HELP mobile Datenmitnahme nehmen Sie nicht verbrauchte Freieinheiten (Minuten, SMS, MB) als zusätzliches Datenvolumen (MB) in den Folgemonat mit.
Die Bonusdaten werden wie folgt berechnet: 1 nicht verbrauchte Minute/SMS/MB = 1 Bonus MB
Bei HELP mobile sind Sie vor Abbuchungen durch Drittanbietern generell geschützt. Wir lassen keine Abbuchungen von Drittanbietern zu. So kann es zu keiner bösen Überraschung auf der Rechnung kommen.
Ja, Sie können Mehrwertnummern ganz einfach über die HELP mobile App oder im Kundenbereich auf unserer Website sperren lassen.
Ja, bei uns bezahlen Sie für 05er Nummern keinen Aufpreis. Wenn Sie keine Freiminuten mehr haben, bezahlen Sie 4 Cent pro Minute.
Ja, melden Sie sich bitte dazu bei unserem Service-Team unter 0670 670 7000. Wir können Ihnen eine öffentliche fixe IP-Adresse für 1 Euro pro Monat zuweisen.
Wir können Ihnen eine Wunschrufnummer für einmalig 10 Euro und einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten anbieten. Die Mindestvertragslaufzeit müssen wir in diesem Fall leider vorgeben, da es in vergangener Zeit zu Missbrauch mit Wunschrufnummern gekommen ist.
Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team, wir teilen Ihnen dann gerne mit, welche Wunschrufnummernbereiche zur Verfügung stehen.
Ja, alle Preise und Details dazu finden Sie hier.
Auslandstelefonie: Sie befinden sich in Österreich und telefonieren oder schicken eine SMS ins Ausland. Alle Informationen zur Auslandstelefonie finden Sie hier.
Sie können Ihre Freiminuten, Frei SMS und einen Teil Ihres Datenvolumens auch in allen EU-Ländern ohne Aufpreis verwenden. Eine genaue Beschreibung zur Roaming-Regelung finden Sie hier.
Bei HELP mobile können Sie die monatlich inkludierten Freiminuten auch von Österreich in andere EU-Länder ohne Aufpreis verwenden. Ein SMS von Österreich in ein anderes EU-Land kostet 7,2 Cent. Alle Informationen zu den Preisen nach Verbrauch der Freiminuten und in alle anderen Länder außerhalb der EU finden Sie hier.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre HELP mobile SIM Karte telefonisch unter der Service-Team Nummer 0670 670 7000 sperren bzw. entsperren zu lassen. Dazu benötigen wir Ihre Rufnummer, Ihren Namen und Ihr Kundenkennwort.
APN: web
Sobald Sie ihre SIM Karte aktiviert haben, erhalten Sie eine Konfigurations–SMS, die Sie automatisch durch die Freischaltung Ihres Datenzugangs führt. Bitte bestätigen Sie jeweils die Anweisungen. Sie können den Datenzugang aber auch manuell freischalten:
Android Handy
Apple - iOS
Kontrollieren Sie bitte, ob Datenroaming aktiviert ist und beim APN web eingetragen wurde:
Für iPhone:
Datenroaming aktivieren
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Datenroaming aktivieren
APN kontrollieren
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk:
Unter dem Punkt „Mobile Daten“ muss nun bei APN web eingetragen werden.
Starten Sie das Smartphone danach bitte neu.
Für Android:
Datenroaming aktivieren
Einstellungen -> APN kontrollieren
APN: web
Protokoll: IPv4,
APN-Roaming-Protokoll: IPv4,
MVNO-Typ: IMSI
Menü "Einstellungen" → Menüpunkt "Mobilfunk" → Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk"
→ Trage ganz unten bei "Persönlicher Hotspot" bei APN "web" ein.
Sie können nun wieder einen persönlichen Hotspot erstellen.
Dazu müssen Sie in den Einstellungen der Nachrichten App (Standard SMS App) unter SMS die Nachrichtenzentrale setzen. Hierzu geben Sie +436701000010 ein.
Hinweis: Tritt meist nach dem rooten von Android Geräten auf.
Sie können eine Sprachboxnachricht in der HELP mobile App oder im Kundenbereich aufsprechen. Es ist auch möglich, eine Datei im MP3 oder WAV Format hochzuladen.
HELP me – Wohltätigkeitsverein für Familien in Österreich wurde im Juni 2017 gegründet und unterstützt österreichische Familien in Not, denen es schwer fällt aus eigener Kraft das tägliche Leben zu meistern.
Der Wohltätigkeitsverein HELP me kümmert sich um österreichische Familien in Not. Sei es beispielsweise die Anschaffung eines Rollstuhls, Kleidung, benötigter Schulbücher, etc.
HELP me leistet gezielte Hilfe dort wo sie benötigt wird.
Richten Sie Ihre Spende an das Spendenkonto:
HELP me – Verein
Sparkasse Poysdorf AG
IBAN: AT02 2024 6000 0002 3994
Alle Mitarbeiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich und die Verwaltungskosten werden unter 10 Prozent gehalten. Der Verein wird zudem jährlich einen Bericht auf der Website veröffentlichen.
Wenden Sie sich bei Fragen oder Anregungen gerne direkt an HELP me – Wohltätigkeitsverein für Familien in Österreich.
Kontakt: verein@helpm.at